Über mich

  • Physiotherapeutin
  • Heilpraktikerin für Physiotherapie
  • Energetische Osteopathie-Therapeutin (KTS)
  • Dorn-Therapeutin
  • Heilpraktiker Psychotherapie Ausbildungskurs
  • Stress & Burnout Beraterin
  • Peter Hess
    Klangtherapeutische Begleitung für Physiotherapie
    Klangschalen Ausbildung I+II
  • Tinnitus und Klang (n. Dr.med U.Ross)
  • Gesundheitsprävention für Körper Geist und Seele
  • Entspannungstrainerin für Fantasie- und Klangreisen
  • Wirkungsvolle Affirmationen u. Visionen gestalten
  • Gong - Imagination und Ritual
  • Kursleiterin Autogenes Training §20 SGB V
    (Zertifizierte Präventionskurse bei den Krankenkassen/Bildungsurlaub)
  • Rückenschule §20 SGB V
  • Stress Management §20 SGB V

Psychosomatik, Stress & Burnout

haben in den letzten Jahren einen immer größer werdenden Raum in der Gesellschaft und der Medizin eingenommen und zieht sich quer durch alle Alters-, Berufsgruppen und (Bevölkerungs)Schichten. Von Kindergartenkindern über Schüler und Studenten, Arbeitnehmern, Müttern und Vätern, Managern bis hin zum Rentner.

Wir alle kennen Situationen,Ereignisse oder Lebensabschnitte die uns psychisch aber auch gleichermaßen körperlich zu schaffen machen.

Wissenschaft, Medizin und Psychologie (Professor Dr. Spitzer/Prof. Kaluza) haben unlängst die gravierenden gesundheitlichen und körperlichen Zusammenhänge, Folgen und Einflüsse von Stress und Gedanken nachgewiesen und widmen diesem Bereich immer mehr Aufmerksamkeit im Zusammenhang mit der Behandlung von Krankheiten.

 

Der Körper als Ausdruck der Seele und des Geistes

In meiner über 30-jährigen Tätigkeiten als Physiotherapeutin und Arbeit mit unterschiedlichsten Menschen ist mir das immer bewusster und deutlicher geworden.Von Herzen habe ich mich darum für diesen Schwerpunkt und diesen Ausbildungsweg entschieden und freue mich mein Konzept anbieten zu können.

In der ganzheitlichen Physiotherapie bringe ich gezielt Elemente der klassischen Physiotherapie, der Manuellen Therapie (MT), FDM, der klassischen Massage, der Energetischen Osteopathie (EO) sowie der Dorn Methode und Klangelemete in einer bisher einzigartigen Verbindung in die Behandlung ein und kann so das Problem umfassend greifen.

  • Ungesunde Glaubenssätze/Überzeugungen erkennen und wandeln(transformieren)
  • ganz persönliche  Affirmationen/Kraft-/Heilsätze entwickeln
  • dabei die körperlichen Blockaden und Zusammenhänge verstehen und lösen 
  • Ressourcen entdecken, fühlen und stärken.